Qualifikationen

Gut 30 Jahre Berufsweg nach Ausbildung und Studium (Dipl.Ing.Inf.) ergänzen meine Lebenserfahrung. Gewohnt zu gestalten, dabei gegenläufige Interessen für ein gemeinsames Ziel zu gewinnen, setze ich diese und andere wertvolle Ressourcen heute als Kollege|Mensch für Ihren Erfolg ein.

Ich bin überzeugt davon, dass lebenslanges Lernen richtig ist und ein wichtiger Jungbrunnen bleibt. Weiterbildung war, ist und bleibt fester Bestandteil meines Tagesplans. So werde ich meinen Neigungen, Talenten und Fähigkeiten gerecht, habe Spaß und baue Kompetenzen aus. Über 25 Jahre B2B Branchenvielfalt in verschiedenen Fach- und Führungsrollen haben mich geprägt (Banken, Handel, Gesundheitswesen, IT Dienstleister usw.). Beraten, begleiten und gestalten in komplexen und innovativen Umfeldern, das ist meine Leidenschaft. Und das spiegelt sich im R|klärt Leistungsangebot.

  • Business Consulting
  • Business/Personal Coaching
  • Design Thinking
  • Management und Strategie
  • Business Development
  • Projekt Management
  • Requirement/Solution Design
  • Personalführung und –entwicklung

Weitere Informationen

mehr

30 Jahre erfolgreiche Fach- und Führungskraft im IT-Lösungsgeschäft für endkundenorientierte Systeme und Dienstleistungen u.a. für Prozessoptimierung, Automation und Servicekonzepte. Erfahren in der Führung multinationaler Teams, Personalführung und –entwicklung, im Performance Management, Business Development und der Markteinführung von Innovationen. Versiert im Lösungsvertrieb und Sales Engineering (Banken, Handel, IT-Dienstleister, Gesundheitswesen u.a.), Autor für Fachartikel und Lehrbeauftragter an Universitäten.

Kontakt

R|klärt
Consulting | Coaching | Design Thinking
Bartold-Knaust-Strasse 24
30459 Hannover